Kirchengemeinde Arche Noah Lachendorf

Kindergottesdienst

Wir feiern Kindergottesdienst einmal im Monat am Samstagvormittag von 10.00-12.30 Uhr

Wenn ab montags die Kindergottesdienstfahne am Glockenturm hängt und Plakate im Dorf aushängen, weiß jedes Kind: 

Am Samstag ist wieder Kigo.

Zu jedem Kindergottesdienst gehört auch ein Frühstück. Wir haben viel Zeit um Geschichten aus der Bibel zu erleben. Mal klettern wir in einen großen Walfischbauch oder erleben ein Wunder selbst und verwandeln Wasser in Wein. Gemeinsame Spiele und Basteln gehören auch dazu.Willkommen sind alle Kinder ab etwa 5 Jahren. „Neue“ Kinder können jederzeit gerne einsteigen. Das erste Mal kann gerne ein Elternteil mitkommen und mitmachen. 

 







Kirche für Kleine


Kirche für Kleine ist für Kinder vom Krabbelalter bis ca. 6 Jahre mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und/ oder Paten.

Wir lassen mit einfachen Liedern und Gebeten eine biblische Geschichte lebendig werden und feiern einen etwa 1/2 stündigen Gottesdienst zum Mitmachen und Erleben feiern.

 


Mädchengruppe

Zur Mädchengruppe eingeladen sind alle Mädchen ab 9 Jahren vierzehntägig am Donnerstag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr.